Sporthalle der Fläming Grundschule

Projekte
Öffentliche Bauten

Sporthalle der Fläming Grundschule

Energetische Sanierung der Turnhalle der Fläming Grundschule

Die Primärkonstruktion wurde saniert und erhalten. Die Dächer wurden komplett erneuert und statisch ertüchtigt. Durch die energetisch sinnvolle Verschiebung der Hülle vor das Primärtragwerk gibt es zukünftig keinen permanenten Kondensatausfall mehr im Innenraum. Prallschutzwände aus Birkensperrholzplatten begrenzen das Spielfeld und verkleiden die bestehenden Wände und Lüftungsanlagen. Die Giebelwände wurden, über der Prallschutzhöhe aus akustischen Gründen, ebenfalls mit Holzakustikpaneelen beplankt. Die Decke der Turnhalle wird mit Holzakustikpaneelen abgehängt.

Der Sanitärtrakt wurde behindertengerecht ausgeführt und somit komplett erneuert.